Dienstag, 8. November 2011

Paolo Conte: Rebus

Aus aktuellem Anlass ein Lied von Paolo Conte, einem Künstler, den ich sehr schätze. Er erzählt eine seiner kleinen Geschichten:

Auf der Suche nach IHR sitzt er in einem kleinen Cafe und sieht im Spiegel ein anderes kleines Cafe, setzt über mit einem Schiffchen, setzt sich hin und sieht im Spiegel ein weiteres Cafe, einen weiteren Fluss, ein weiteres Schiffchen und erkennt: Die Cafes und die Schiffchen gehören ein und derselben Person... So sitz er jetzt hier vor seinem Cafe und lässt das Leben vor sich vorbeiziehen.


Silvio Berlusconi hat im Parlament eine wichtige Abstimmung gewonnen: Die Abgeordneten segneten am Dienstagnachmittag den Rechenschaftsbericht zum Haushalt 2010 ab. Berlusconi gewann 308 von 630 Stimmen und verfehlte damit die absolute Mehrheit, 321 Abgeordnete enthielten sich. Nur dank der Enthaltung der Opposition passierte der Rechenschaftsbericht das Abgeordnetenhaus. Quelle


Berlusconi hat also die parlamentarische Mehrheit verloren und sollte eigentlich nur schon deswegen zurücktreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen