Sonntag, 26. Mai 2013

Demographie: Prämien für Kinder? Haus geschenkt ab 5. Kind?


Da ich bis 21. August mit einem anderen Projekt ordentlich ausgelastet bin, werden im Projektörchen in den nächsten 3 Monaten eher kürzere Beiträge unter dem Blickwinkel "aufgeschnappt" erscheinen. Heute ein Thema, welches eigentlich auch viele Europäer hellhörig machen müsste, Demographie, wie weiter?


Die Ukraine sieht sich mit  Überalterung und Bevölkerungsschwund konfrontiert. In den letzten 20 Jahren sank die Einwohnerzahl von 52 Mio auf 45 Mio, für 2050 werden noch 30 Mio prognostiziert. Dagegen will nun die Regierung was unternehmen:

1. Kind  4000 Dollar Unterstützung
2. Kind  7000 Dollar Unterstützung.
3. und jedes weitere Kind 14 000 Dollar

5 und mehr Kinder, eigenes Haus/Wohnung vom Staate.
Ab drittem Kind bezahlen die Familien nur noch 50% der Gas-,Strom-, Telefon-, und Wasserrechnungen
Mütter von 5 Kindern, erhalten zusätzlich 1500 Dollar und den Titel Heldin der Nation.

Im Gegenzug sollen kinderlose Ehepaare über 30 massiv besteuert werden.

Wie käme wohl ein solcher Vorschlag  in Deutschland, der Schweiz oder Österreich an ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen