Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2013 angezeigt.

Sommerpause

Die Urlaubszeit hat begonnen und viele zieht es nun an ihre Traumziele und -strände. Auch hier wird kurz getreten und zwar werde ich bis voraussichtlich Ende August das Projektörchen ausknipsen. Dann hoffe ich, wieder mit vielen neuen Themen und Gedanken aufwarten zu können. Allen eine schöne Ferienzeit.

Ein Hilferuf aus dem Landkreis Stendal

Liebe Freunde, ich leite diesen Hilferuf einfach weiter, denn offensichtlich gibt es da einen Landkreis, der weiterhin mit riesigen Schwierigkeiten nach den Überschwemmungen kämpft. HILFE!!! Wir schaffen das nicht alleine vor Ort... Wir bräuchten Leute, Unterkünfte, Verpflegung für die Helfer, Tankgutscheine, Einweg-Schutzanzüge, Mundschutzmasken, Handschuhe, Mückenschutz, Desinfektionsmittel, Fahrzeuge mit Fahrern... Die Helfer müssten eigentlich auch einige Schutzimpfungen bekommen... Die Koordination ist trotz guter Zusammenarbeit mit den Behörden, Verwaltung und den anderen Hilfsorganisationen vor Ort nicht zu bewältigen... DANKE IM VORAUS! Der neueste Stand:  Unser Landkreis ist einer der am stärksten von der Elbeflut 2013 betroffenen. Diese Elbeflut traf auf eine dünn besiedelte, struktur- und wirtschaftsschwache Region, die ohnehin marode Infrastruktur ist nun zerstört und kann aus eigener Kraft der Region nicht wieder hergestellt werden. Im Landkrei s Stendal sind in 24 O