Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

Türkei: YouTube und Vimeo gesperrt.

Letzte Woche war in der Türkei plötzlich der sehr beliebte Video-Dienst Vimeo nicht mehr erreichbar ( Quelle Hürriyet ). Gestern nun hat es auch YouTube erwischt. Beim Öffnen der Seite erscheint die übliche Mitteilung, dass auf Grund eines Gerichtsbeschlusses diese Seite in der Türkei verboten worden sei. Diese Aktion geht ganz klar auf sein Betreiben zurück und die wurde schon frühzeitig angekündigt. Im Sinne von: Dunkle Mächte versuchen über "so genannte" Soziale Netzwerke Lügen zu verbreiten.... Mit diesem Mittel versucht Erdogan offensichtlich wieder eine mediale Monopolposition aufzubauen. Speziell in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der Regierung nahe stehende oder durch die Regierung unter Druck stehende Medien seit zwei Wochen  damit beschäftigt sind, täglich eine bis zwei Reden Erdogans im vollen Wortlaut zu publizieren. Wer Erdogan kennt, weiß, dass das keine kurzen Ansprachen sind, denn da erklärt er den Zuhörern seine Sichtweise der Tages-Realität