Direkt zum Hauptbereich

Wahlen in Deutschland: Meine Stimme...

So, noch drei Tage, dann gibt es eine lange Nacht und alle Parteien fühlen sich als Sieger , Analysen bis zum Morgengrauen und vielleicht auch große Rechnereien, wer denn nun wirklich mit wem die nächste Regierung bilden könnte. Da erscheint den Wahlumfragen nach zu schließen Vieles möglich.

Meine Stimme, so ich denn eine hätte

  • kriegt die CDU nicht, weil ich finde, die letzten 10 Jahre seien geprägt gewesen von Sozial- und Lohndumping. Dadurch hat man sich zwar einen Wettbewerbsvorteil verschafft, aber Europa in die Krise gestürzt. Noch schlimmer: In ca. 15 Jahren werden über 30 Prozent der Bevölkerung Deutschlands mit der einfachen Altersrente NICHT mehr über die Runden kommen, obwohl sie voll gearbeitet haben. Die Investitionen in Bildung, vor allem im Bereiche Grundstufe sind desaströs und selbst der OECD ein Dorn im Auge.  Die CDU politisiert mit früheren FDP-Positionen, weshalb ich diese Partei nicht mehr separat erwähne.
  • kriegt die SPD nicht, weil ich riskiere, dass diese sich nach der Wahl mit der CDU zusammensetzen und die neue Koallition ausknobeln... Die Partei ist basisfremd geworden, grenzt sich nach links ab, scheint aber in Richtung Mitte bis rechts keine Berührungsängste zu haben, wenn es um Posten und Sessel geht. Schade.
  • kriegen die Grünen nicht, weil ich finde, nach 20 Jahren dürfte diese Partei politisch breiter aufgestellt daherkommen, als sie dies heute tut. Im Weiteren suche ich nach neuen Köpfen, welche ihre politische Zukunft nicht permanent an die SPD knüpfen...
Meine Stimme gäbe ich der Linken: Dies in der Überzeugung, die Zeit sei reif, dieser Partei mal mehr Gewicht zu schenken. . Dadurch entsteht die Möglichkeit, dass sie in künftigen Koalitionsverhandlungen oder als Oppositionspartei in eine gewichtigere Position kommt. Nicht alles ist gut, aber Vieles ist besser, klarer, ehrlicher und lustvoller politisiert als das, was unsere Volksparteien präsentieren. Ich möchte, dass sich SPD und Grüne mit der Linken auseinander setzen MÜSSEN. 

Na gut, das ist meine unbedeutende Meinung. Sie wird wenig verändern. Da müsste man wahrscheinlich schon zu Mitteln wie diesen greifen. Da sehe ich beträchtliche Erfolgschancen :-) 


"Denkt daran, am Montag ist Wahltag! 
Herrn Lucke von der AfD handschriftlich
nachtragen, falls er auf der Liste fehlt."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Flüchtlingslagern, Festungen und Mauern

Mauer zwischen der Türkei und Syrien Neben der Fußball-WM sind es dieses Jahr Horst Seehofer, Kanzlerin Merkel und einige Exponenten der AfD, welche für das große Sommertheater besorgt sind. Ein "Masterplan" soll die Grundlage liefern, dass Europa mehr oder weniger flüchtlingsfreie Zone wird, in erster Linie aber Deutschland von weiteren Asylsuchenden entlastet wird. Mit einer "Festung Europa", einem von Goebbels im zweiten Weltkrieg eingeführten Begriff, soll vermeintlicher Schutz Sicherheit vor Flüchtlingsströmen suggeriert werden. Auch hier ist eigentlich offensichtlich, dass die treibende Kraft innereuropäische Staaten sind, welche das Ziel verfolgen, Flüchtlinge dorthin abzuschieben, wo sie erstmals europäischen Boden betreten haben - also in die Staaten, welche die Aussengrenze Europas bilden. Schauen wir doch etwas genauer hin: 

Heute ein Tourist - morgen 1000 Touristen (2)

 Wir verlassen nun die Türkei und Anamur und wenden uns dem Harz, im Speziellen dem Ostharz zu. Bereits bei letzterem Begriff wird es schwierig, weil es dazu äußerst unterschiedliche  Interpretationen  gibt. Während das nordöstlich am Harzrand gelegene Aschersleben (Salzlandkreis) gerne den Titel "Das Tor zum Harz" nutzt, liegt das 6 Kilometer entfernte Arnstein in Mansfeld-Südharz. Um Verwechslungen mit der seit Langem bestehenden Stadt Arnstein in Bayern zu verhindern, wählte man 2010 den Begriff Arnstein-Harz.  Zum Begriff Ostharz findet man auf Webseiten Sätze wie:  Brocken, Bodetal, Wernigerode, Quedlinburg und Rübeländer Tropfsteinhöhle. Sie suchen ein Programm wo Sie in 5 Tagen den  Ostharz  entdecken können...    Quelle   .. Die Könige Ich provoziere etwas: Wernigerode, Quedlinburg, Thale, Ballenstedt, Aschersleben, Hettstedt, Lutherstadt Mansfeld, Sangerhausen, Nordhausen, Bad Sachsa, Bad Lauterberg, Herzberg, Goslar. Alle Orte gelabelt oder assoziert auf Harz, obwo

Demografie: Horrorszenario Ost, wie oft noch?

Ich finde es wieder einmal erstaunlich, wie seit über 15 Jahren das immer-selbe demografische Horrorszenario als gottgegeben und die Zukunft der neuen Bundesländer beeinträchtigend , verbreitet wird. Seit über 15 Jahren wird "vorausschauend" in Form von IGEK und ISEK Infrastrukturabbau betrieben, womit eine punktgenaue Beschleunigung des beschriebenen Trends stattfindet.. Jede Gemeinde, die NICHT nach diesen Vorgaben plant, fällt aus den Landesförderprogrammen.... Gestützt oder "begleitet" wird dies durch Beiträge wie diese hier.. Strukturabbau auf Befehl, begründet mit vermeintlichen Fakten! Das Problem dabei: Inzwischen stellt man fest, dass diese Fokussierung auf Schwerpunktzentren völlig an den Bedürfnissen vorbei ging, die vor zehn Jahren getätigten Prognosen NICHT eingetroffen sind, und auch die jetzige 7. Regionalisierte Bevölkerungsprognose (Sachsen-Anhalt) auf mehr als fragwürdigen Basisdaten aufgebaut ist... Ab wann darf man eine Entwicklung auch